Turnier der ml. C - Jugend

Turnier der ml. C - Jugend

von Redaktion

JSG männliche C-Jugend

Am Sonntag 12.01.2020 fand in der Sporthalle Kirchbrombach zum 4. Mal ein sehr gut besetztes Jungendturnier der ml. C- Jugend statt. Teilnehmende Mannschaften waren

JSG Mümlingtal (Bezirksklasse)

Glattbach / Haibach (Bezirksoberliga)

JSG Odenwald (Bezirksoberliga)

TuSpo Obernburg (Oberliga Hessen)

TSG Oberursel (Oberliga Hessen)

Alle Mannschaften boten sehr gute Leistungen und es wurde Handball auf hohem Niveau gezeigt. Trotz teilweise körperlich erheblichen Unterschieden innerhalb der Mannschaften entwickelten sich sehr spannende Spiele. Am Ende setzten sich dann aber doch die Oberligisten durch und stellten den Turniersieger (Obernburg) und den Turnierzweiten (Oberursel). Bei der Prämierung des besten Spielers und besten Torwartes wurden Nachwuchstalente der TuSpo Obernburg ausgezeichnet.

 

Unsere Mannschaft belegte einen sehr guten 3. Platz. Wir gewannen unsere Spiele gegen JSG Mümlingtal und Glattbach / Haibach. Den beiden Oberligateams unterlagen wir aber klar. Basti im Tor war sehr gut drauf und hat sehr gut gehalten. Während des Turniers zogen sich einige unserer Spieler Blessuren zu, so dass unser Kader im letzten Spiel sehr ausgedünnt war. Aber es wurde auch in diesem Spiel trotz schwindender Kräfte der noch verbliebenen Spieler um jeden Ball gekämpft und nicht aufgegeben. Am Ende konnten wir zufrieden und erhobenen Hauptes die Halle nach einem schönen aber auch sehr anstrengenden Turniertag verlassen.

 

Das Turnier war eine sehr gelungene Veranstaltung, die auch bei dem teilnehmenden Mannschaften Gefallen gefunden hat.

 

Herzlichen Dank an alle Helfer, die im Vorfeld und auch bei dem Turnier selbst tätig waren und für einen reibungslosen Ablauf und die Verpflegung der Zuschauer und Spieler gesorgt haben. Vielen Dank auch an Roberto Griebel, der mit professioneller musikalischer Untermalung für eine tolle Atmosphäre gesorgt hat.

Also ein rundum gelungenes Turnier !!!

(Bericht Axel Weber)

Zurück